Unsere Kurse nach dem Examen

Die jährlich stattfindende Examensfeier im Stadtsaal von Kaufbeuren ist der Höhepunkt im Schuljahr der Berufsfachschule. Die Gestaltung übernehmen die Schülerinnen und Schüler des zweiten Ausbildungsjahres. Im feierlichen Rahmen karikieren sie in Form von Sketchen oder auch Musicals die Ereignisse das vergangenen Jahres aus Schule oder Klinik oder aber auch die Dinge, die die Ausbildung und  der Beruf mit sich bringen.

Unter den etwa 400 Gästen finden sich die Klinkleitung, Ärzte, Mitarbeiter der Häuser, alle SchülerInnen, Lehrer sowie die Eltern der SchülerInnen des Examenskurses.

Der Ausbildungsjahrgang 18/21

... geschafft ist es! Ein weiterer Jahrgang, der sich auch in Corona-Zeiten durchgekämpft hat! Super!

Der Ausbildungsjahrgang 17/20

... oder auch der besondere Jahrgang genannt! Seltsam-wilde Zeiten waren das in denen dieser Kurs ausgeklungen ist. Aber sie haben es gewuppt! Klasse!!!

Der Ausbildungsjahrgang 16/19

Wie kann das nur sein - wo ist die Zeit hin? Neue KollegInnen sind da! Macht es gut!

Der Ausbildungsjahrgang 15/18

Zwei weitere Klassen haben den Schritt in ein neues Leben als examinierte Pflegekräfte gemeistert! Gratulation!

Der Ausbildungsjahrgang 14/17

Wieder ein Schwung examinierte Gesundheits- und KrankenpflegerInnen! Wir gratulieren Euch allen! Viel Glück im weiteren Berufsleben!

Der Ausbildungsjahrgang 13/16

Nach Blut, Schweiß und Tränen können wir auch heuer wieder viele Frischexaminierte in die berufliche Schaffensperiode entlassen! Gratulation!

Der Ausbildungsjahrgang 12/15

Schwupps - drei Jahre sind 'rum ... und wir gratulieren den erfolgreichen Kursen 12/15 und wünschen viel Glück für das weitere Berufsleben!

Der Ausbildungsjahrgang 11/14

Ein sehr aktiver "Haufen" SchülerInnen wird wieder erfolgreich in die "klinische Freiheit" entlassen!

Der Ausbildungsjahrgang 10/13

Wieder einmal müssen wir uns verabschieden - diesmal vom Kurs 10/13!

Der Ausbildungsjahrgang 09/12

Kaum zu fassen - schon wieder ein Abschlussjahrgang. Gratulation dem Kurs 09/12!

Der Ausbildungsjahrgang 08/11

Unglaublich - aber doch wahr. Schon wieder drei Jahre vorbei. Wir gratulieren unserem diesjährigen Examenskurs 08/11!

Der Ausbildungsjahrgang 07/10

Es ist geschafft! Unser diesjähriger Examenskurs 07/10 kurz nach der mündlichen Abschlußprüfung.

Der Ausbildungsjahrgang 06/09

Im folgenden Bild sehen Sie unseren Abschlußjahrgang 06/09.